Lauf-AG ist erfolgreich in Friedewalde


Während andere „gemütlich“ den Feiertag genossen haben, ist unsere Angebotsleitung – Anja Heumann – Christi Himmelfahrt mit 13 Kindern ihrer Lauf-AG beim Mühlenlauf des TuS Freya Friedewalde gestartet. Alle sind erfolgreich im Ziel angekommen. Samir hat als schnellster Junge von 280 Startern in der Schülerklasse sogar den Gesamtsieg davon getragen. „Unser“ schnellstes Mädchen war Sophia. Johann ist sogar mit einem verletzten Finger gestartet!

Eine super Leistung. Wir sind stolz auf Euch. Ein herzliches Dankeschön an unsere Angebotsleitung für ihren Einsatz im Vorfeld, für das Organisieren und für die tolle Betreuung vor Ort.

Die Kinder konnten sich neben dem Bambinilauf noch an jeder Menge toller Aktionen freuen: Es konnte Beachfussball gespielt werden, eine Handballtorwand wurde aufgestellt. Hüpfburg, Karussell, Fotobox, Kinderschminken, Airbrushtattoos … allerlei wurde angeboten. Die Siegerehrung wurden von zwei Handballprofis des heimischen Bundesligisten GWD Minden vorgenommen.