Viel Spaß in den Sommerferien


Mit 37 Kindern starteten wir am 30.07.2018 die erste Woche unserer Sommer-Ferienspiele. Eine Woche später ging es dann mit 35 Kindern in die zweite Woche. Anja, Kathi, Uli und Siliva haben sich ein tolles Programm ausgedacht. Die Wochen standen unter dem Motto „Dschungelcamp“. Aber keine Angst, wir haben nur etwas „Essbares“ angeboten. Auf einem der Bilder kann man an dem Gesichtsausdruck der Kinder erkennen, dass es denn wohl doch nicht soooo lecker war :). Der Schleim wurde aus Kartoffelbrei und Lebensmittelfarbe hergestellt; die blutigen Lippen waren Apfelstücke mit Ketchup.

Aufgrund des Super-Sommers standen natürlich auch mehrere Besuche der umliegenden Freibäder auf dem Programm. Wir waren mehrmals im Freibad Lahde, aber auch im Sommerbad. Ständiger Begleiter war hier das Bus-Unternehmen Wahrenburg. In den Bädern konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. In Lahde durften wir an der Matratzen-Challenge teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön an den Bademeister Reiner Redeker, der uns hier sehr unterstützt hat.

Ansonsten haben wir uns in diesen beiden Wochen selbst mit Essen versorgt (natürlich mit Unterstützung der Kinder), haben als erstes Camp-T-Shirts erstellt, haben gebastelt, gemalt und gespielt. Natürlich mussten die Kinder auch Mutproben bestehen.

Die mitgebrachten Zelte dienten als Camp-Station der einzelnen sechs Camp-Mannschaften. In der zweiten Woche fand eine Übernachtung statt. Aufgrund der Sturmwarnung haben wir uns allerdings entschieden, die Zelte im Forum aufzubauen. Aber auch das war ein besonderes Erlebnis. Vorher durften wir bei Andrea Neidiger im Garten grillen. Das Stockbrot war besonders lecker. Ein Dank an die Betreuerinnen und Familie Neidiger, die dies möglich gemacht haben.

Ein weiteres Highlight war in der ersten Woche sicher der Selbstbehauptungskurs mit Sinan Bleuß (WingTsun Trainger). Wer WingTsun lernt, entwickelt ein intensives Körperverständnis und ein neues Selbtbewusstsein. WingTsun ist eine reine Selbstverteidigung, in deren Mittelpunkt einmalige Prinzipien stehen. Die erlernten Techniken und Abläufe sind hierbei nur Mittel zum Zweck.

In der zweiten Woche hatten wir dann mega Spaß im Potts Park.

Kurzum: Zwei tolle Wochen

« 1 von 2 »