Musical König Leopold


Mitreißendes Musical zum Schuljahres-Abschluss

Einen denkwürdigen Schuljahres-Abschluss bescherten uns Eveline Fast und Shalia Meier aus dem Team des Offenen Ganztags: In Zusammenarbeit mit dem Mindener Gesangspädagogen Benjamin Sazewa präsentierten sie am 4. Juli in der Dankerser Kirche das Musical „König Leopold und der große Wettstreit“. Der Altarraum bildete dabei die Bühne, alle Rollen und auch der Chor waren besetzt mit Kindern unserer Schule. Die Aufführung dauerte 60 Minuten. Anschließend gab es in der voll besetzten Kirche lang anhaltenden Applaus für alle Akteure!

Eveline und Shalia schließen damit ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in unserem Ganztag ab. Ursprünglich wollten die beiden zu diesem Anlass nur ein kleines Theaterstück einstudieren. Daraus wurde – und das ist bezeichnend für ihr Engagement – ein Musical mit fast 100 beteiligten Kindern: 11 Hauptrollen, 16 Kinder im Jekits-Chor und alle zweiten Klassen als Chor auf der Empore. Wir bedanken uns bei den beiden für ihre tolle Arbeit. Es ist schade, dass ihr geht!

Das Musical stammt übrigens aus der Feder von Bejamin Sazewa. Es wurde uraufgeführt vor neun Jahren an der damaligen Grundschule in Leteln, mit Shalia als Schülerin auf der Bühne. Schon damals war es ein voller Erfolg – jetzt erlebte es eine grandiose Wiederholung!

Ein großes Dankeschön auch an die Pastorin der Evangelischen Kirche St. Peter und Paul in Dankersen, Frau Rethemeier. Ihr ist es zu verdanken, dass das Musical in diesem schönen Rahmen aufgeführt werden konnte. Wenn das Schuljahr so ausklingt, dann kann der Sommer nur schön werden!

« 4 von 4 »