Ferienbetreuung Herbst


Insgesamt 21 Kinder haben an unseren Ferienspielen im Herbst 2021 teilgenommen. Sati, Martina und unsere beiden FSJ’lerinnen haben sich zum Thema „Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen“ ein abwechslungsreiches und buntes Programm ausgedacht. Im Laufe der Woche wurden Ideen für die Nachhaltigkeit in der Schule und zu Hause gesammelt. Was können wir verändern? Worauf sollten wir verzichten? Wie kaufe ich nachhaltig ein? Wie nachhaltig ist „Teilen“?

Aus alten Materialien haben wir Neues entstehen lassen. Aus Konserven-Dosen und Kerzenresten wurden neue Kerzen erstellt, aus abgetragenen T-Shirts sind coole Tragebeutel entstanden.

Abgerundet wurde die Woche mit dem Ausflug zum Biohof Klanhorst in Petershagen/Raderhorst. Dort arbeiten und leben behinderte und nichtbehinderte Menschen und betreiben einen Biohof. Hier hat man uns herzlichst willkommen geheißen, und die Kinder hatten Spaß mit und an den Tieren.