Ferienbetreuung Ostern


Sati, Kathi, Silvia und die beiden FSJ’lerinnen Shalia und Eveline haben sich für unsere 28 Ferienkinder zu Ostern wirklich etwas Besonders ausgedacht. Das Motto der vier Tage hieß „Mensch“. Es ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Es wurde das Skelett vom Dachboden geholt, auf den Namen „Günter“ getauft, Günter wurde „an der frischen Luft“ spazieren geführt und kräftig untersucht und seine einzelnen Knochen begutachtet … Einige mutigen Kinder stellten ihr Blut für besondere Untersuchungen zur Verfügung.

Die Kinder haben stunden- bzw. tagelang an den defekten Elektrogeräten geschraubt und sie eingehend untersucht.

Die von Ulla in Gläsern mitgebrachten Keller-Asseln fanden die Kinder faszinierend. Die gegrabenen Gänge wurden untersucht, die Asseln wurden mit Erdbeeren gefüttert und eingehend beobachtet. Die größte Assel erhielt den Namen „Anton“. Das Wettrennen der einzelnen Asseln war zwar langatmig, konnte die Kinder trotzdem nicht an ihrer Begeisterung hindern. Selbstverständlich wurden die Asseln nach Abschluss der Ferienspiele wieder in die freie Natur gelassen.

Der Ausflug in das „Universum in Bremen“ rundete das Programm ab.