Osterferien waren eine gelungene Abwechslung


Unsere Osterferienspiele fanden von 19. – 22.04.2022 statt. Heike, Susi und unsere beiden FSJ’lerinnen Rita und Angela haben sich ein buntes Programm für die 22 – 28 teilnehmenden Kinder ausgedacht. Das Motto hieß „Der Natur auf der Spur“. Wir entdeckten den Frühling. Gemeinsam schauten wir, was in unserem Garten kriecht und krabbelt. Darüber hinaus pflanzten wir Blumen, die unser Schulgelände das ganze Jahr hindurch verschönern. Der Ausflug am Mittwoch ins Glacies war ein voller Erfolg. Es wurde der Schwanenteich besucht, ausgiebig das Glacies erkundet. Wir haben den Spielplatz und den Skaterpark entdeckt und die Schiffe auf der Weser beobachtet. Da kam die Erholung an der Schiffsmühle sehr gelegen.

Wie immer haben wir die Zeit genutzt, um ausgiebig zu spielen und zu basteln. So sind Traumfänger entstanden, Susi hat ihre Nähmaschine mitgebracht. Kleine Figuren aus Papier haben wir hergestellt. Und jeder hat ein dauerhaftes Terrarium mit nach Hause genommen.

Kurzum: Kurzweilige, entspannte, interessante vier Tage.

« 2 von 2 »